Worauf sollte man beim Kauf einer Auflagenbox achten?

Simon
Testsieger

Koll Living Auflagenbox

Mit der wasserdichten Balkon Kissenbox Rockwood schafft Keter Ordnung in Ihrem Garten. Durch integrierte Griffe kann die Balkon Kissenbox leicht bewegt werden.

Amazon
Preis-Leistung

PREMIUM „Venezia“

Bestens für gewerblichen Einsatz geeignet. Optimale Be- und Entlüftung kein Stocken der Auflagen. Ideal für Auflagen und Sitzkissen.

Amazon
Empfehlung

PREMIUM „Sienna“

Diese Auflagenbox aus Polyratten ist der ideale Aufbewahrungsort für z.B. die Auflagen und Kissen Ihrer Gartenmöbel.

Amazon
  • Schaffen sie einen passsenden Ort für ihre Sitzkissen oder ihre Stuhl Auflagen. Sorgen sie dafür, dass ihre Kissen und Auflagen vor Regen und Dreck geschützt werden. Doch eine Auflagenbox kann noch sehr viel mehr Dinge lagern.

  • Entscheiden sie sich zwischen Holz, Kunststoff, Polyrattan oder Stahlblech. Schon sehr schnell werden sie feststellen, dass die Preise nicht nur mit der Größe, sondern eben auch mit dem Material steigen und sinken.

  • Nutzen sie ihre Gartenbox nicht nur als Stauraum, sondern zusätzlich als Sitzgelegenheit. Hersteller Informationen helfen ihnen hier die richtige Box zu finden. Einige Modelle gibt es auch als praktische Sitzbank.

Es ist nicht einfach, sich zwischen den vielen verschiedenen Auflagenboxen entscheiden zu können. Die Auswahl hat in diesem Fall nicht nur Vorteile, sondern auch den Nachteil, dass es notwendig ist, dass sie sich im Vorfeld genau informieren.

Ihre neue Auflagenbox sollte zu den schon vorhandenen Möbelstücken passen und keinen unschönen Fleck in ihrer Gartenlandschaft darstellen.

Achten sie also auf jeden Fall auf das passenden Material bzw. die gewünschte Optik ihrer Gartenbox. Doch auch die Frage, was später dort einen Platz finden soll, ist vor dem Kauf entscheidend. Wir zeigen ihnen auf, was alles zu beachten ist.

    Vorteile
  • Sie schaffen einen sicheren und trockenen Ort
  • Mit einem Kauf mehrere Eigenschaften erfüllen
  • Lange Wege ersparen
  • Wählen sie aus einem großen Sortiment
    Nachteile
  • Oft sind nur Einheitsgrößen vorhanden

Entscheiden sie schon vor dem Kauf, wo die Auflagenbox später stehen soll und messen sie den zur Verfügung stehenden Platz genau aus.

Eine kleine Auflagenbox aus Stahlblech, die für viele Aufgaben genutzt werden kann. Sie kommt aus dem Hause BIOHORT und kann mit einem Schloss versehen werden.

Zusammenfassende Eigenschaften einer Auflagenbox

Wenn sie erst einmal wissen, wie ihre neue Gartenbox sein soll, dann werden sie sehr schnell eine passende Kiste finden können. Wir möchten es aber nicht unterlassen, nochmal auf die wichtigsten Eigenschaften hinzuweisen.

Eigenschaften

Ihre Möglichkeiten

Fassungsvermögen in Liter

Bei der Größe, die immer in Litern angegeben wird und zusammen mit den Maßen das Bild abrundet, können sie zwischen kleinen und großen Boxen wählen.

Die Größen starten bei 130 Litern und gehen nicht selten bis 950 Liter hoch.

Beschaffenheit des Deckels

Achten sie auf die Art und Weise, wie die Kiste geöffnet wird, nur mit Gasdruckfedern wird der Deckel in einer bestimmten Stellung gehalten.

So verhindern sie, dass ihnen der Deckel auf den Kopf fällt.

Material und Optik

Bei dem Thema Material geht es neben der Optik noch darum, wie ihre Auflagenbox gereinigt werden muss und wieviel Pflege diese benötigt.

Am meisten Pflege benötigen hier die Boxen aus Holz.

Besonderheiten und Extras

Eine Gartenbox, die im Freien steht, sollte unbedingt wasserdicht sein, damit ihre Auflagen nicht stocken und schlechte Gerüche annehmen.

Unter den Besonderheiten werden sie auch zusätzliche Angaben wie: Sitzgelegenheit oder als Tisch zu verwenden finden können.

Zwei schöne Auflagenboxen bilden schon eine Sitzgruppe und können mit einem passenden Tisch schon sehr viel Stauraum bieten.

Wozu können sie eine Auflagenbox verwenden?

Auflagenboxen und das wissen sie natürlich längst können nicht nur dazu verwendet werden, um ihre Stuhlkissen oder andere Auflagen zu verstauen. Schon lange sind es auch nicht nur Gegenstände, die auf dem Balkon oder im Garten verwendet werden.

Auch im Flur oder im Kinderzimmer bieten sie sehr viel Stauraum und schaffen überall dort Ordnung, wo eine Box aufgestellt werden kann. Selbst in einem Badezimmer kann sie dazu verwendet werden, dass dreckige Wäsche schnell und einfach verschwinden kann.

So finden sie in Boxen jeglicher Art Spielsachen, Gartenzubehör, Kleinteile, Polster oder einfach Wäsche.

Diskutieren Sie mit..

Kein Kommentar schreiben